deenfrit

14.05.2018 - pinkbike.com - Results: European 4Cross Series 2018 Round 2

Results: European 4Cross Series 2018 Round 2 - Results - Pinkbike

The European 4Cross Series was also the German 4Cross Championship which took place in Heidenheim.


07.05.2018 - swp.de - Mountainbiker Kaufmann wieder ganz vorne dabei

Heidenheim: Mountainbiker Kaufmann wieder ganz vorn dabei

Die Kreisvertreter überzeugten auch bei German 4X und der European Series. Am Sonntag fand am Bikepark Hochberg ein kombiniertes Rennen zum German-4X-Cup und der European 4-Cross-Series statt. Bei sonnigem Wetter starteten 91 Fahrer, davon 18 aus der Region, in neun verschiedenen Klassen von der U 11 bis zur Lizenzklasse.


03.05.2018 - swp.de - Am Wochenende: Die besten 4-Crosser kommen nach Heidenheim

Heidenheim: Am Wochenende: Die besten 4-Crosser kommen nach Heidenheim

Der Hochberg ist am Wochenende in der Hand der Mountainbiker. Am Samstag, 5. Mai, treffen sich die besten 4-Crosser zur Deutschen Meisterschaft. Hochkarätig wird das, was sich am Samstag und Sonntag auf der in den vergangenen Wochen durch Mitglieder der HSB-Radsportabteilung hergerichteten 4-Cross-Strecke am Hochberg abspielen wird, allemal.


04.05.2018 - schwaebische.de - Der HSB Heidenheim trägt die deutschen Meisterschaften im 4Cross aus

Der HSB Heidenheim trägt die deutschen Meisterschaften im 4Cross aus

4Cross ist für viele ein unbekannter Sport. Vier Rennfahrer fahren gleichzeitig eine Strecke bergab - wer als Erstes durch's Ziel kommt gewinnt. Am Wochenende finden die deutschen Meisterschaften in Heidenheim am Bikepark Hochberg statt. Das Team des HSB ist voller Vorfreude und Erwartungen, ein gutes Rennen auf der Heimatstrecke abzuliefern.

Florian Gärtner
Autor: Florian GärtnerWebsite: http://www.canonite.ch
Racedirector
Florian gilt auch als Mister "4Cross" im deutschsprachigen Raum. Er amtet derzeit als Renndirektor und Webmanager des grenzüberschreitenden Swiss 4Cross Cups. Schon früh engagierte er sich in den unterschiedlichen Mountainbike-Disziplinen, weshalb er die verschiedenen Sichtweisen eines Veranstalters, Rennserienorganisators, Kommissärs, Trainers und natürlich eines Athleten kennt und miteinander kombinieren kann.

Sponsoren

logo GMBA

logo suspension service + tuning

logo trixpics

logo Roots and Rain