deenfrit

Rennberichte

Laufenburg2

Nach insgesamt 6 4Cross- und Dual-Läufen in der Schweiz und in Deutschland findet der Swiss 4Cross Cup letztes Wochenende in Wolfach seinen Abschluss. So wurde auch zum ersten Mal in der Cupgeschichte ein gemeinsamer Lauf mit dem Sixpack-Racing 4Cross Cup ausgetragen. Für Überraschungen sorgten die Schweizer gleich in verschiedenen Punkten doch mehr dazu im folgenden Bericht.

pdf smallRangliste pdf smallPressemitteilung

Laufenburg2

Am Sonntag 29. September wartete der zweitletzte Lauf der diesjährigen Swiss 4Cross Cup Saison auf seine Durchführung. Dank André Graf, seinen Helfern sowie dem Swiss 4Cross Cup Team konnte wiederum ein Rennlauf auf der attraktiven 4Cross Strecke in Laufenburg direkt an der Deutsch-Schweizer Grenze organisiert werden. Der Tagessieg bei den Elite Herren wurde unter der Leibstadter Dominanz ausgemacht. Es siegte das Schweizer Downhill Ausnahmetalent Noël Niederberger (Gstaad-Scott) vor Schweizermeister Simon Waldburger (Suspension Center) und dem Organisator André Graf.

pdf smallRangliste pdf smallPressemitteilung

Winterthur6

Am Sonntag 26. Mai ging bereits der dritte Lauf des Swiss 4Cross Cup über die Bühne. Auf der Heimstrecke unserer bekanntesten BMX Fahrer David Graf und Roger Rinderknecht in Winterthur/Dättnau traten dutzende Rennfahrer in insgesamt 5 Kategorien gegeneinander an. Der Tagessieg bei den Lizenz Herren wurde unter den Einheimischen ausgemacht. Es siegte der Weltcupfahrer Benjamin Kistner (Oxpro / Pivot Cycles) vor Mirco Weiss (Gstaad-Scott) und Yanik Pfister (The Fighters Wallisellen).

pdf smallRanglistepdf smallPressemitteilung

Zum vollständigen Bericht geht es hier:

Leibstadt3

Am vergangenen Samstag, dem 10. August, fand bereits die vierte Austragung des Swiss 4Cross Cups während dem MTB Festival Leibstadt statt. Beste Wetterbedingungen zauberten erfreuliche Gesichter bei Fahrer und Organisatoren. Der Tagessieg in der Elite wurde unter gestandener Weltcupelite ausgemacht. Es siegt der Localhero Simon Waldburger (Suspensioncenter / VC Leibstadt) vor dem slovakischen Meister Marek Pesko (Polygon, BC Kalnica) und Vizeweltmeister Michael Mechura (Nukeproof Team).

pdf smallRangliste pdf smallPressemitteilung

Waldshut5

Am diesjährigen Muttertag startete der erste Lauf in der Teildisziplin 4Cross (bis jetzt insgesamt zweiter Lauf) sowie auf deutschem Boden (Waldshut / Gurtweil) des Swiss 4Cross Cups. Die nicht gerade optimalen Wetterprognosen schreckten wohl bereits im Voraus einige Fahrer ab, die sich so erst gar nicht die Mühe machten, die neue, grossartige Strecke (Designt von Guido Tschugg + Benjamin Kistner) in Waldshut kennen zu lernen. Der Tagessieg bei den Lizenz Herren wurde unter der Weltcupelite ausgemacht. Es siegte der gerade von einer schweren Verletzung zurückkehrende Simon Waldburger (Suspension Center - Nukeproof / VC Leibstadt) vor den Gstaad-Scott Teamfahrern Adrian und Mirco Weiss.

pdf smallRanglistepdf smallPressemitteilung

Zum vollständigen Bericht geht es hier:

Sponsoren

logo GMBA

logo suspension service + tuning

logo trixpics

logo Roots and Rain

 

Social Media