deenfrit

Der 6. Event der European 4Cross Series ist nun auch schon wieder Geschichte. Die Austragung fand in Berkheim beim TSV Berkheim statt. Da in Jablonec die JBC 4X Revelations stattfanden, waren zumindest bei der Elite nicht sehr viele Piloten vertreten. Bei den Ladies waren wir auch nur zu zweit. Dies bedeutete, dass wir mit den U17 zusammengelegt wurden. Nach den Qualiläufen, in welchen ich die Plätze 3, 4, 4 belegt habe , gings dann in die Halbfinals bei den U17. Na ja, dass ich eine Chance auf die Qualifikation für das A-Finale habe wäre wahrlich zuviel erwartet. Die Eigenheit eines jeden Laufes jedoch eröffnen einem manchmal ungeahnte Möglichkeiten. So auch in diesen Halbfinallauf. Oder wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Ganz in diesem Sinn verlief unser Halbfinale. Bereits nach der ersten Kurve kamen sich die grossen Jungs vor mir in die Quere und da keiner nachgeben wollte, kam es unweigerlich zu einem Sturz der beiden. Mit etwas Glück konnte ich mich aus diesem Tumult heraushalten und vorbeifahren. Nun auf Rang zwei liegend gab ich meinen Platz nicht mehr her und schaffte die Sensation, nach meinem Bruder Fabian als zweite das Ziel zu erreichen und damit den Einzug ins A-Final zu sichern. Im Finalen Lauf dann, war leider nichts mehr mit Rennglück wie im Halbfinale und es kam, wie es kommen musste. Ich beendete den A-Finallauf als vierte. Vierte bei den U17 bedeutete gleichzeitig, den Sieg bei den Ladies. Es war ein wunderbarer Samstag in sehr familiärer Athmosphäre und bei guten Gastgebern. Ich danke den Helfern vom TSV Berkheim für den tollen Anlass und freue mich auf eine nächste Austragung in Berkheim. Beste Grüsse Nina Bilder in hervorragender Qualität findet Ihr wie gewohnt unter: http://www.trixpics.ch

Training: https://www.trixpics.ch/sports-2017/4-cross-1/european-4x-series-round-6-training/

Race: https://www.trixpics.ch/sports-2017/4-cross-1/european-4x-series-round-6/

Nina von Allmen
Autor: Nina von Allmen

Sponsoren

logo suspension service + tuning

logo club maillot dor

 

Social Media