deenfrit

Am 29. Juli fand in Sarntal IT die achte Runde der European 4Cross Series statt. Nach unserer spektakulären Anreise über das Penserjoch (2211 MüM) ins schöne Südtirol erreichten wir gegen 22:15 Uhr unser Ziel, Mike's Bike Park im Sarntal. Ausgeschlafen und verpflegt, begann das Training um 09:00 Uhr. Die Location und die Piste waren in einem tollen Zustand und wir hatten viel Spass auf diesem Track. 14:30 Uhr Fahrerbesprechung und um 15:00 start der Qualiläufe (Time Trial). Eigentlich hatte ich das Gefühl, gut unterwegs gewesen zu sein, aber ich erreichte nur die fünftbeste Zeit in meiner Kategorie U17. Nun gut, das Rennen beginnt ja erst....... Es lief soweit alles ganz ok. Im erreichten Halbfinale konnte ich vom Start weg in Führung gehen und habe mit dem Erreichen des A-Finals eigentlich mein Tagesziel bereits erreicht. Wie es aber so läuft, man will immer mehr. Entsprechend fokussiert ging ich dann im Final an den Start. Random Start, Riders ready, watch the Gate...... Das Gate fiel und ich konnte mich mit einem sehr guten Start erneut an die Spitze setzen. Auf der dritten Line, unmittelbar nach der zweiten Kurve wurde ich jedoch von Freddy Kahl ziemlich stark unter Druck gesetzt. Noch konnte ich mich vorne halten, aber nach der dritten Kurve, die ich zwar sehr schön, in BMX-Manier, gefahren bin, schaffte es Freddy, der den Innenanlieger genommen hat, mich nach links aussen zu drücken, sodass ich ziemlich stark bremsen musste, um einem Sturz zu entgehen. Aufgrund des verlorenen Speeds musste ich auch noch Simi Rungg vorbeilassen und erreichte zum Schluss noch den dritten Platz. Natürlich war ich im ersten Moment ziemlich enttäuscht über mein Abschneiden. Logo, in Führung liegend noch zwei Piloten vorbeiziehen zu lassen war nicht so toll, aber wenn mir vor dem Rennen jemand einen dritten Platz angeboten hätte, ich hätte ihn gekauft. Mit meiner Leistung bin ich eigentlich sehr zufrieden, zumal die Konkurrenz sehr hochkarätig war und auch das kleine Finale durchaus hätte das Grosse sein können. Rangliste und Bilder zum direkten Download findet ihr hier: https://www.rootsandrain.com/race5694/2017-jul-29-european-4x-dual-8-sarntal/results/ und natürlich hier: https://www.trixpics.ch/sports-2017/4-cross-1/european-4x-series-round-8/

Fabian von Allmen
Autor: Fabian von Allmen

Sponsoren

logo suspension service + tuning

logo club maillot dor

 

Social Media