deenfrit

Geschätzte Fahrer und Veranstalter, liebe 4Cross-Fans

Von der Corona-Pandemie ist auch die European 4Cross Series betroffen. Die Planung für die Serie und die Rennen wurde durch die Lage in ganz Europa stark erschwert. Speziell die geschlossenen Grenzen und untersagte Durchführung von Sport- und Grossveranstaltungen machen eine reguläre Saison 2020 unmöglich. Momentan sieht die Situation aus Sicht der European 4Cross Series wie folgt aus.

Rennen vor August sehen wir als unrealistisch an. Entsprechend gibt es bis auf weiteres auch kein aktuelles Reglement und keine aufgeschalteten Anmeldungen. Wir hoffen, ab August Rennen durchführen zu können. Dabei hängt die Entscheidung stark von den veranstaltenden Organisatoren und die zeitliche Entwicklung der jeweiligen Regelungen der Behörden ab. Wir stehen mit den Organisatoren in Kontakt und prüfen nebst Streichungen von Rennen auch deren Verschiebung. Ob eine Austragung der sonst üblichen Gesamtwertung Sinn macht wird noch vor dem ersten Rennen entschieden.

Diese Information ist vom 22. April 2020. Wir bedauern es sehr, momentan keine Veranstaltungen ansagen zu können und mit euch den Sport zu leben. Sobald sich klare Züge abzeichnen und es Neuigkeiten der European 4Cross Series gibt, werden diese Informationen veröffentlicht. Trotz allem glauben wir an eine Durchführung von Events in diesem Jahr. Wir freuen uns darauf, euch hoffentlich schon bald wieder an und auf den Strecken zu sehen.

Sportliche Grüsse

Die Organisation der European 4Cross Series

 

Stand: 22.04.2020

Florian Gärtner
Autor: Florian GärtnerWebsite: http://www.canonite.ch
Racedirector
Florian gilt auch als Mister "4Cross" im deutschsprachigen Raum. Er amtet derzeit als Renndirektor und Webmanager des grenzüberschreitenden Swiss 4Cross Cups. Schon früh engagierte er sich in den unterschiedlichen Mountainbike-Disziplinen, weshalb er die verschiedenen Sichtweisen eines Veranstalters, Rennserienorganisators, Kommissärs, Trainers und natürlich eines Athleten kennt und miteinander kombinieren kann.

Sponsoren

logo GMBA

logo suspension service + tuning

logo trixpics

logo Roots and Rain